Die revolutionäre Evolution

Der Titel ist ein Widerspruch in sich? Gradido schafft die Lösung dieses Widerspruchs. Es ist sanft und respektvoll in seiner Methode, aber revolutionär in seiner Wirkung. Es vermittelt ein Weltbild, das auf Schenken und natürliches Beschenkt-Werden aufbaut, die Würde nicht nur jedes Menschen, sondern allen Lebens in den Mittelpunkt stellt und aus Dankbarkeit für den daraus entstehenden Wohlstand und Frieden in Harmonie mit der Natur neuerliches Schenken auslöst.

Genau dieser Zustand ist durch Revolution aber nicht zu erreichen. Er bedarf des allmählichen Umdenkens. Er bedarf zuversichtlicher Menschen, die damit anfangen, einander in ihrem Weg zu bestärken und ihn vorzuleben. Auch das gehört zu Gradido. Die Realität, die wir damit anstreben, hat zu viele Vorteile, um sie erschöpfend auflisten zu können.
Zumindest 100 sind im Buch „Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens“ angeführt.
Einige Beispiele folgen.

Facebookgoogle_plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.