Netzwerk

Normalerweise ist ein Netzwerk einfach nur eine manigfaltige Verbindungsmöglichkeit von Teilnehmern. Bei Gradido ist es gleichzeitig auch ein internationales Forschungsprojekt.

Seine Basis sind jene bereits mehrere tausend Menschen auf internationaler Ebene, die ihr Interesse an Gradido durch Registrierung in der Gradido-Internet-Plattform bekundet haben. Diese bietet die Möglichkeit, die verschiedenen Facetten der Natürlichen Ökonomie des Lebens, wie Schenken, Dankbarkeit und harmonische Regulation, kennenzulernen. Sie ermöglicht auch, Gradido in seiner praktischen Auswirkung mit einem beigestellten Gradido-Konto und einem Marktplatz simulieren, erproben und nutzen zu können. Die Ergebnisse sollen in erster Linie dir dienen. Sie dienen aber auch der Weiterentwicklung der Natürlichen Ökonomie des Lebens sowie deren allmählicher Umsetzung in unserem Alltag. Dies ist Aufgabe der im Netzwerk enthaltenen Gradido-Akademie.

 

Facebookgoogle_plus

5 thoughts on “Netzwerk

  1. Ich bin seit 2008 von der Vision einer Welt, damals Joytopia heute Gradido fasziniert.
    Seit damals erzähle ich vielen Menschen die mir begegnen, wie einfach es ist uns ein Paradies auf Erden zu erschaffen.
    Das wichtigste ist erst einmal nur die Bereitschaft bei unserem Gegenüber zu entwickeln sich ein wenig Zeit zu nehmen, diese wundervolle Vision einer funktionierenden Welt im Einklang mit der Natur selber zu spüren und zu fühlen. Wenn es Dich wirklich erreicht in Deinem Herzen, bist Du infiziert diese geniale Vision mit um die Welt zu tragen.
    Alles entsteht zuerst durch unsere Gedanken. Wenn Du in Deinen Gedanken diese Vision in Dir trägst und sie bereit bist mit Menschen zu teilen, umso schneller erreicht diese einfach verständliche Wissen immer mehr Menschen, wie eine Rückerinnerung.
    Wir erschaffen alle Gemeinsam durch die Vision in uns, das Sie existent wird.
    Ich wünsche uns allen ein wundervolles Gelingen bei unserem TUN, das für Alle die in solch einer lebenswerten, friedvollen, paradiesischen Welt leben wollen unser Traum in Erfüllung geht.

    Liebe Grüße
    Euer Ralf
    von der
    Bewusstseinsquelle.de
    in Wiesbaden

    1. Profilbild von Bernd Hückstädt

      Lieber Ralf,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die guten Wünsche!
      Liebe Grüße, Bernd

  2. Hallo Silke, ich würde mich gerne praktisch beteiligen, weiß aber nicht wie das geht. Die theoretische Bedeutung usw sind mir relativ klar. Seit ich mich mit der gradido Idee beschäftigt habe, bin ich davon fasziniert.
    LG Thomas

  3. Ich bin nun seit ein paar Wochen registriert und habe ca. 40 Leute in meiner näheren Umgebung angeschrieben um aktive Gradidos zu finden. Davon habe ich 3 Rückmeldungen erhalten. Von denen wiederrum ist keiner aktiv. Was ist hier los? Das Abrechnungssystem funktioniert prima. Jeder Tauschring könnte froh sein, seine Buchungen hier drüber laufen zu lassen. Ich selbst war 15 Jahre in Tauschringen, als Mitglied, in der Leitung, Büro etc. das lief nie rund. Schade das Gradido hier nicht mehr genutzt wird.

    Eine Vision meinerseits: wenn alle Tauschkreise, Zeitbanken etc. in den Gradido eintreten würden, könnte ein viel leichtere Vernetzung stattfinden von der Abrechnung mal ganz zu schweigen. Also, auf was warten ihr noch?

    1. Theoretisch alles gut und schön, aber praktisch, konkret, real scheint hier nicht viel zu laufen…..? Warum antwortet der guten Silke keiner……..mittlerweile ist 2015 rum, 2016 rum….. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.